Stadtführungen und Reiseleitungen am Bodensee

Die Renaissance begann in Konstanz...

Poggio Bracciolini

Poggio Bracciolini, italienischer Humanist
und "Bücherjäger"

 

Als im Jahre 1414 der italienische Humanist Poggio Bracciolini als apostolischer Sekretär im Gefolge seines Dienstherrn, des Papstes Johannes XXIII., nach Konstanz kam, ahnte er wohl nicht, dass er ein knappes halbes Jahr später arbeitslos sein würde.

Sein Pech war unser Glück, denn Poggio begab sich von Konstanz aus als "Bücherjäger" auf die Suche nach verschollenen, antiken Schriften, wurde in süddeutschen Klöstern fündig und bereitete damit der deutschen Renaissance ihren Weg.

Was genau Poggio damals gesucht und gefunden hat und welche Spuren noch heute in Konstanz von der Renaissance zeugen, erfahren Sie auf diesem spannenden Rundgang von unserer Stadtführerin, einer studierten Kunsthistorikerin. 

 

Unsere Stadt(ver)führungen - über 30 verschiedene Themen

 

Das "Haus zum Goldenen Löwen", Architektur der Renaissance

   

Rathaus in Konstanz mit Renaissance-Innenhof

   

Renaissance-Architektur in Konstanz

Das "Haus zum Goldenen Löwen", Architektur der Renaissance

 

Rathaus in Konstanz mit
Renaissance-Innenhof

 

Renaissance-Architektur
in Konstanz


 

Unsere Preise für Ausflüge in die Renaissance (in €):

Kleingruppen  bis    5 Personen ...........  Mo-Do 70,00 / Fr-So 80,00
Gruppen mit    6 - 10 Personen ...........  90,00
Gruppen mit  11 - 15 Personen ........... 100,00
Gruppen mit  16 - 20 Personen ........... 110,00
Gruppen mit  21 - 25 Personen ........... 120,00
Gruppen mit  26 - 30 Personen ........... 130,00
(jede weitere Person 7,00)

Schulklassen bis 25 Schüler/innen ........ 90,00
(inkl. 2 Begleitpersonen; jede/r zusätzliche Schüler/in = 4,00)

Gruppen ab 40 Personen werden aufgeteilt. Wir gewähren Gruppenrabatt! Bitte fragen Sie uns!

Die Preise gelten für eine Stadtführung in deutscher Sprache, Dauer ca. 1 ½ - 2 Stunden.

Für Stadtführungen nach 18.00 Uhr wird ein Zuschlag von pauschal € 10,00 erhoben.

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren sind innerhalb einer Gruppe Erwachsener GRATIS. 

 

 

 

 

 

SEE-GUIDE - Stadtführungen in Konstanz & Reiseleitungen rund um den Bodensee | info@see-guide.de / Tel. (+49) (0)7531-2846643