Stadtführungen und Reiseleitungen am Bodensee

Die Toten von Konstanz


 Begräbniszug für den Kardinal von Bari

 Begräbniszug für den Kardinal
von Bari*

 

Unsere garantiert nicht "todernste" Stadtführung!

Berühmte Leute wurden schon in Konstanz geboren, wie etwa Ferdinand Graf Zeppelin oder Guillaume-Henri Dufour. Aber es wurde hier auch gestorben, auch und gerade während der Konzilszeit, wobei der bekannteste wohl der tschechische Reformator Jan Hus war.

Der Rundgang führt zu den Orten, an denen gestorben, gemordet, hingerichtet oder beerdigt wurde, begleitet von den dazugehörenden, aber keinesfalls immer "todernsten" Geschichten über die prominenten Verblichenen, deren unfreiwilligem oder altersbedingtem Ableben und die nicht selten kuriosen Bestattungsrituale. 

Unsere Stadt(ver)führungen - über 30 verschiedene Themen

 

Manuel Chrysoloras     Begräbnis des Bischofs von Salisbury

Manuel Chrysoloras, starb am 15. April 1415 in Konstanz, während des Konstanzer Konzils

 

Begräbnis des Bischofs von Salisbury, starb am 4. September 1417 in Konstanz, während des Konstanzer Konzils*


*Bilderquelle: Richentalchronik, Konstanzer Ausgabe


 

Unsere Preise für die ganz und gar untote Stadtführung "Die Toten von Konstanz" (in €):

Kleingruppen   bis   5 Personen ............   Mo-Do 70,00 / Fr-So 80,00
Gruppen mit    6 - 10 Personen ............   90,00
Gruppen mit  11 - 15 Personen ............ 100,00
Gruppen mit  16 - 20 Personen ............ 110,00
Gruppen mit  21 - 25 Personen ............ 120,00
Gruppen mit  26 - 30 Personen ............ 130,00
(jede weitere Person 7,00)

Schulklassen bis 25 Schüler/innen ......... 90,00
(inkl. 2 Begleitpersonen; jede/r zusätzliche Schüler/in = 4,00)

Gruppen ab 40 Personen werden aufgeteilt. Wir gewähren Gruppenrabatt! Bitte fragen Sie uns!

Die Preise gelten für eine Stadtführung in deutscher Sprache, Dauer ca. 1 ½ - 2 Stunden.

Für Stadtführungen nach 18.00 Uhr wird ein Zuschlag von pauschal € 10,00 erhoben.

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren sind innerhalb einer Gruppe Erwachsener GRATIS.

 

 

 

 

 

 

SEE-GUIDE - Stadtführungen in Konstanz & Reiseleitungen rund um den Bodensee | info@see-guide.de / Tel. (+49) (0)7531-2846643